Welche Plattform ist die Beste?

MoneyMaker
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2015, 00:26

Welche Plattform ist die Beste?

Beitragvon MoneyMaker » So 5. Jul 2015, 00:30

Welche Crowdfundingwebseite findet ihr als die beste? und warum? Danke
Alles oder nichts

alleswalzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:48

Re: Welche Plattform ist die Beste?

Beitragvon alleswalzer » So 26. Jul 2015, 11:32

Welche gibt es überhaupt in Österreich, bzw. die in Österreich aktiv sind?

powidldatschkerl
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2015, 00:22

Re: Welche Plattform ist die Beste?

Beitragvon powidldatschkerl » So 26. Jul 2015, 21:44

Kenne 6:

3 sind quasi reine Spendensammelplattformen, also bieten keine Rendite und das gespendete Geld wird nicht zurückgezahlt: respekt.net, inject power.at und querk.at.

Bei den 3 anderen bekommt man für die Veranlagung Genussrechte. Hier kann eine gute Rendite drin sein, aber auch der Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Man investiert eben in Startups: conda.at, 1000x1000.at und greenrocket.com

MoneyMaker
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2015, 00:26

Re: Welche Plattform ist die Beste?

Beitragvon MoneyMaker » Di 28. Jul 2015, 23:53

ok danke, hilft schon einmal weiter... hat wer schon erfahrungen mit einer der plattformen???
Alles oder nichts


Zurück zu „Sparen & Anlegen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder