Seite 1 von 1

Welche Plattform ist die Beste?

Verfasst: So 5. Jul 2015, 00:30
von MoneyMaker
Welche Crowdfundingwebseite findet ihr als die beste? und warum? Danke

Re: Welche Plattform ist die Beste?

Verfasst: So 26. Jul 2015, 11:32
von alleswalzer
Welche gibt es überhaupt in Österreich, bzw. die in Österreich aktiv sind?

Re: Welche Plattform ist die Beste?

Verfasst: So 26. Jul 2015, 21:44
von powidldatschkerl
Kenne 6:

3 sind quasi reine Spendensammelplattformen, also bieten keine Rendite und das gespendete Geld wird nicht zurückgezahlt: respekt.net, inject power.at und querk.at.

Bei den 3 anderen bekommt man für die Veranlagung Genussrechte. Hier kann eine gute Rendite drin sein, aber auch der Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich. Man investiert eben in Startups: conda.at, 1000x1000.at und greenrocket.com

Re: Welche Plattform ist die Beste?

Verfasst: Di 28. Jul 2015, 23:53
von MoneyMaker
ok danke, hilft schon einmal weiter... hat wer schon erfahrungen mit einer der plattformen???