Altersvorsorge!?

corso15
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jun 2015, 15:44

Altersvorsorge!?

Beitragvon corso15 » Sa 25. Jul 2015, 12:32

Wie verteilt ihr euer Geld für eure Altersvorsorge? Wieviel davon steckt ihr in "konservative Sparprodukte", wieviel legt ihr in Aktien an? Sparen oder ein bisschen Zocken? Bin auf eure Meinung gespannt...

christl1
Beiträge: 14
Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:39

Re: Altersvorsorge!?

Beitragvon christl1 » Sa 25. Jul 2015, 18:02

Wenns um die Altersvorsorge geht, dann gibt es für mich nur konservatives Sparen, auch wenn die Zinsen leider sehr mager sind. Aktien können morgen nichts mehr Wert sein, was dann?

martin86
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 14:43

Re: Altersvorsorge!?

Beitragvon martin86 » So 26. Jul 2015, 22:17

Kommt drauf an. Wenn dus als "Zubrot" zur Pension siehst, dann kannst du ein wenig zocken, ansonsten, wenn du meinst sonst nicht über die Runden zu kommen, dann eben eisern sparen. Muss jeder selbst für sich entscheiden, ich bin momentan ein bisschen am Investieren, kann aber auch christl1 verstehen.

Viertelgott
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 23:27

Re: Altersvorsorge!?

Beitragvon Viertelgott » Mo 27. Jul 2015, 00:37

Wer die Entwicklung der letzten Jahre gesehen hat weiß, dass "der kleine Mann" egal wo "entreichert" wird, also ausgesackelt. Dem "normalen Bürger" kann man wohl nur zum Sparen raten, da ist die Gefahr noch am geringsten, wobei z.B. in Zypern auch die Sparer zum Handkuss gekommen sind. Achtsam muss man also in jedem Fall sein. Natürlich gibt es Alternativen wie "Betongold", aber auch dort wird es sich eines Tages ausgeglänzt haben.
Ein Viertel Gott, ein Viertel Schildkröte

Frankeee
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:33

Re: Altersvorsorge!?

Beitragvon Frankeee » Mo 27. Jul 2015, 18:55

Am besten in Alkohol anlegen, bringt die meisten Prozente... :lol: Ernsthaft, würde auch aufs Sparbuch legen, man braucht nur schauen wie gerade der Aktienmarkt in China runterrasselt.


Zurück zu „Sparen & Anlegen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder