Seite 1 von 1

Altersvorsorge!?

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 12:32
von corso15
Wie verteilt ihr euer Geld für eure Altersvorsorge? Wieviel davon steckt ihr in "konservative Sparprodukte", wieviel legt ihr in Aktien an? Sparen oder ein bisschen Zocken? Bin auf eure Meinung gespannt...

Re: Altersvorsorge!?

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 18:02
von christl1
Wenns um die Altersvorsorge geht, dann gibt es für mich nur konservatives Sparen, auch wenn die Zinsen leider sehr mager sind. Aktien können morgen nichts mehr Wert sein, was dann?

Re: Altersvorsorge!?

Verfasst: So 26. Jul 2015, 22:17
von martin86
Kommt drauf an. Wenn dus als "Zubrot" zur Pension siehst, dann kannst du ein wenig zocken, ansonsten, wenn du meinst sonst nicht über die Runden zu kommen, dann eben eisern sparen. Muss jeder selbst für sich entscheiden, ich bin momentan ein bisschen am Investieren, kann aber auch christl1 verstehen.

Re: Altersvorsorge!?

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 00:37
von Viertelgott
Wer die Entwicklung der letzten Jahre gesehen hat weiß, dass "der kleine Mann" egal wo "entreichert" wird, also ausgesackelt. Dem "normalen Bürger" kann man wohl nur zum Sparen raten, da ist die Gefahr noch am geringsten, wobei z.B. in Zypern auch die Sparer zum Handkuss gekommen sind. Achtsam muss man also in jedem Fall sein. Natürlich gibt es Alternativen wie "Betongold", aber auch dort wird es sich eines Tages ausgeglänzt haben.

Re: Altersvorsorge!?

Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 18:55
von Frankeee
Am besten in Alkohol anlegen, bringt die meisten Prozente... :lol: Ernsthaft, würde auch aufs Sparbuch legen, man braucht nur schauen wie gerade der Aktienmarkt in China runterrasselt.