Ölpreis Report

Pilot_trader
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:36

Ölpreis Report

Beitragvon Pilot_trader » Fr 12. Jun 2015, 19:49

Der Ölpreis wird langfristig stabil bleiben bzw. eher einem weiteren Abwärtstrend folgen. Warum? Öl ist nun mal von gestern und Erneuerbare werden in den nächsten Jahren massiv zulegen. Gleichzeitig beginnt die langsame Verdrängung von Benzinern und Dieselfahrzeugen durch Elektroautos. In Norwegen haben diese schon einen Marktanteil von 20%, zwar Dank Förderungen, aber es zeigt sich, dass beim richtigen Preis die Nachfrage nach Elektroflitzern da ist. Auch die Schiefergasförderung geht allen Unkenrufen zum Trotz weiter, sowie auch die arabischen Ölstaaten und Russland ihre Produktion eher ausweiten werden als reduzieren. Schließlich brauchen diese Staaten das Geld.
Geld regiert die Welt

corso15
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Jun 2015, 15:44

Re: Ölpreis Report

Beitragvon corso15 » Fr 12. Jun 2015, 20:11

Stimmt. Der niedrige Ölpreis macht jetzt selbst schon Qatar zu schaffen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/katar-2016-droht-erstes-haushaltsdefizit-seit-15-jahren-a-1038095.html#ref=rss . Für uns ist es ja nur gut, wenn das Öl billig ist, obwohl ich auch für Elektroautos bin. 8-)

Viertelgott
Beiträge: 7
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 23:27

Re: Ölpreis Report

Beitragvon Viertelgott » Sa 4. Jul 2015, 23:34

Jup, Elektromobilität mit induktiver Ladetechnologie (Spulen im Boden) ist DER Trend in der Automobilindustrie. Insofern liegt auch Tesla falsch, da induktiv geladen werden wird. In 5 Jahren werden Benziner und Diesel merkbar Marktanteile verlieren. In Ländern wie Norwegen, die Elektroautos massiv fördern, ist das ja heute schon der Fall. Auch bei Bussen setzt sich die Technologie durch, ier z.B. : http://www.golem.de/news/bombardier-primove-eine-e-busfahrt-die-ist-lustig-1507-115003.html
Ein Viertel Gott, ein Viertel Schildkröte


Zurück zu „Sparen & Anlegen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder