Elektroautos?

alleswalzer
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:48

Elektroautos?

Beitragvon alleswalzer » So 26. Jul 2015, 11:59

Was haltet ihr eigentlich von Elektroautos? Ich könnte mir einen Durchbruch in den nächsten 10 Jahren vorstellen, auch bei niedrigen Ölpreisen. Die Technologie wird immer besser und günstiger. Wer nach Norwegen schaut, sieht dass bei ordentlichen Fördergeldern schon heute die Nachfrage nach Elektroautos da ist...

martin86
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jun 2015, 14:43

Re: Elektroautos?

Beitragvon martin86 » So 26. Jul 2015, 18:51

Elektroautos haben auf jeden Fall immenses Zukunftspotenzial. Vor allem gibt es endlich einen guten Lösungsansatz für das Reichweitenproblem und zwar induktives Laden per Spulen die im Boden fix verbaut sind. Dieses induktive Laden funktioniert sogar wenn das Auto fährt. Wenn genügend Spulen verbaut sind benötigen die einzelnen Fahrzeuge nur noch geringe Batteriekapazitäten.

Pilot_trader
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:36

Re: Elektroautos?

Beitragvon Pilot_trader » Mo 27. Jul 2015, 09:13

Geld regiert die Welt

Pilot_trader
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:36

Re: Elektroautos?

Beitragvon Pilot_trader » Fr 31. Jul 2015, 08:37

Hier auch noch eine Absatzstatistik. Danach sind Elektroautos ganz klar im Wachstum begriffen. In Norwegen (wo es üppige Förderungen gibt) beträgt der Marktanteil bei Neuwagen schon mehr als 30% (inkl. Hybriden). Wie man in Norwegen sieht, wenn der Staat bereit ist Elektroautos quer zu finanzieren dann klappt es. In ein paar Jahren ist die Technologie dann soweit fortgeschritten (und vor allem günstiger geworden), dass der Staat sich wieder zurückziehen kann.

Hier der Link zu den Marktanteilen in mehreren Ländern. Die Niederlande liegen übrigens auch gut:
http://www.mein-elektroauto.com/2015/07 ... gen/18385/
Geld regiert die Welt

Blumii
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:57

Re: Elektroautos?

Beitragvon Blumii » Sa 27. Okt 2018, 22:07

Ich glaube nicht, dass Elektroautos die endgültige Lösung darstellen. Ich glaube eher, dass die Brennstoffzelle langfristig den Elektroantrieb schlagen wird. Schon allein wegen der Speicherungsmöglichkeiten.. aber wir werden sehen, ich bin gespannt :)


Zurück zu „Kaffeepause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder