auto leasen ja oder nein

anjafreude
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:56

auto leasen ja oder nein

Beitragvon anjafreude » Di 28. Jul 2015, 16:59

Da ich für mein auto kein pickerl bekommen werde, zumindest nicht leistbar, muss ein neues her. jetzt wollte ich die fragen die sich bei sowas auskennen, wie schauts mit leasing aus? ist das günstiger als ein kredit? auf was muss ich achten. hab gesehen dass autohändler auch kredite anbieten, ist das seriös, oder soll man besser zu einer bank schauen. wie ist es am besten zu finanzieren und was für risiken gibt es? :?:

powidldatschkerl
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jul 2015, 00:22

Re: auto leasen ja oder nein

Beitragvon powidldatschkerl » Mi 29. Jul 2015, 06:30

leasen würde ich nicht, da du dann vollkasko brauchst, was auch kostet

afd1000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:14

Re: auto leasen ja oder nein

Beitragvon afd1000 » Fr 31. Jul 2015, 08:16

ich würde nicht über den händler finanzieren, da man sonst nicht so gut den preis des autos verhandeln kann. besser über eine bank und dann vom händler einen ordentlichen rabatt herausholen. bei "barzahlung" ist bei vielen modellen ein schöner batzen drin

anjafreude
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 11:56

Re: auto leasen ja oder nein

Beitragvon anjafreude » Sa 1. Aug 2015, 19:53

Ok, Danke

Blumii
Beiträge: 7
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 21:57

Re: auto leasen ja oder nein

Beitragvon Blumii » Sa 27. Okt 2018, 22:10

Ich persönlich bin ja kein Freund von Leasing. Klar, der Vorteil ist, dass man jedes Jahr ein neues Auto vor der Tür hat.. aber man zahlt, ohne wirklich etwas zu besitzen. Finde ich persönlich finanziell gesehen kein gutes Konzept. :lol:

SirHenry42
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Nov 2018, 14:58

Re: auto leasen ja oder nein

Beitragvon SirHenry42 » Mi 7. Nov 2018, 16:02

Die Sache mit dem Vorteil der Barzahlung sehe ich genauso. Zwar bieten meiner Erfahrung nach die meisten Auto-Banken gute Konditionen, aber das macht den Barzahlungsvorteil nicht wett.
Hinzu kommt die Frage der Schufa! Wer einen Kredit ohne Schufa will, der kann sich nur an andere Kreditgeber wenden... Auto-Banken oder Leasing sind dann tabu.

SirHenry42
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Nov 2018, 14:58

Re: auto leasen ja oder nein

Beitragvon SirHenry42 » Sa 10. Nov 2018, 04:29

SirHenry42 hat geschrieben:Die Sache mit dem Vorteil der Barzahlung sehe ich genauso. Zwar bieten meiner Erfahrung nach die meisten Auto-Banken gute Konditionen, aber das macht den Barzahlungsvorteil nicht wett.
Hinzu kommt die Frage der Schufa! Wer einen Kredit ohne Schufa will, der kann sich nur an andere Kreditgeber wenden... Auto-Banken oder Leasing sind dann tabu.

Hier habe ich noch ein paar Infos dazu gefunden: https://www.kredit-ohne-schufa-serioes.com/


Zurück zu „Finanzieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder