Kredit für unseren Hausbau

Marc81
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:56

Kredit für unseren Hausbau

Beitragvon Marc81 » Do 6. Aug 2015, 19:13

Meine Lebensgefährtin und ich haben die Planung unseres Hauses soweit abgeschlossen. Jetzt müssen wir uns noch der Finanzierung widmen, wobei wir beide auf dem Gebiet wenig Ahnung haben. Hier kurz zu unserer Situation:

Ich 34, Nettoeinkommen 2.000 Euro
Meine Frau 29, Nettoeinkommen 1.200 Euro
1 Kind, 3 Jahre alt

Grundstück haben wir. Eigenmittel haben wir 100.000 Euro. Für das Haus haben wir einen Finanzierungsbedarf von ca. noch weiteren 240.000 Euro.

Wir möchten uns in Kürze an unsere Hausbank wenden um ein erstes Angebot zu bekommen. Was können wir für einen Zinssatz für den Kredit erwarten? Wir kennen uns so wenig aus, wir wissen nicht einmal, ob wir uns in einer guten oder schlechten Situation befinden... Habt ihr Tipps für uns was wir bei der Bank beachten sollten?

Zurück zu „Finanzieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder